Auch 2019 Botschafter für den Köln-Marathon

Auch 2019 Botschafter für den Köln-Marathon

Liebe Deine Stadt! Im 3. Jahr habe ich auch 2019 wieder die Ehre, Botschafter für den Köln Marathon zu sein. Diese Stimmung, das Jeföhl, Köln ist einfach einzigartig! Das sollte man auf jeden Fall mal erlebt haben. Jeder Marathon-Novize kann über mich eine Rabattierung für seinen ersten Köln-Marathon erhalten. Doch das ist noch nicht alles, denn wer mehr will, kann sich von mir für den Marathon auch coachen lassen. Einfach mal in der Kategorie Sport…

Ab sofort Omega 3 Fettsäuren-Beratung im Angebot

Ab sofort Omega 3 Fettsäuren-Beratung im Angebot

In der Steinzeit lag das Omega 6-Omega 3 Fettsäurenverhältnis 1:1, in der modernen Ernährung liegt es im Schnitt bei 15:1! Ein ausgewogen gutes Omega 6-Omega 3 Verhältnis ist jedoch wichtig für unsere Gesundheit. Ab sofort biete ich eine entsprechende Fettsäuren-Beratung an. Get what you want!

Das Original von Marathon nach Athen gefinisht 11.11.2018

Das Original von Marathon nach Athen gefinisht 11.11.2018

Man sollte diesen Lauf als Marathonläufer mal gelaufen sein. Die Original-Strecke von Marathon nach Athen. Als Trainingslauf bin ich diesen Lauf angegangen und es war wirklich ein tolles Erlebnis. Die Stimmung der fast 20.000 Läufer beim Start in Marathon war einzigartig. Das Wetter war morgens zwar noch etwas kalt, aber schnell wurde es angenehmes Laufwetter bei letztendlich ca. 20 Grad. Die ersten Kilometer gehörten den Einheimischen, die den Läufern liebevoll Olivenzweige reichten. Man passierte idyllische…

Ab sofort Paleo-Coaching im Angebot!

Psychologie, Sport und Ernährung sind für mich untrennbar miteinander verbunden und gehören zu meinen Arbeitsschwerpunkten. Gesunde Ernährung, ausreichende Bewegung, genügend Schlaf zur Erholung und eine ausgeglichene Psyche (Eat, Move, Sleep and Feel) sind Grundbestandteile meiner Beratung. Die Paleo-Ernährung, auch Steinzeit-Ernährung genannt, orientiert sich an der ursprünglichen Ernährung der Jäger und Sammler aus der Altsteinzeit. Sie ahmt diese Ernährungsweise mit den heute noch verfügbaren Nahrungsmitteln nach. Grundsätzlich zu beachten bei dieser Ernährungsform ist Lebensmittelqualität und Nachhaltigkeit….