Konfliktmanagement
Kommunikative Konfliktlösungsstrategien: Überall wo kommuniziert wird besteht die Gefahr von Missverständnissen, was häufig zu Konflikten führt, die wiederum wenig zielführend kommunikativ ausgetragen werden. In dieser Veranstaltung wird über die Kommunikation an sich kommuniziert und es werden kommunikative Konfliktlösungsstrategien vorgestellt.
Zielgruppe:
Interessenten, die in privaten und/oder beruflichen Situationen kommunikativen Konfliktsituationen ausgesetzt sind.
Inhalte der Veranstaltung:
- Grundlagen menschlicher Kommunikation
- Umgang mit typischen kommunikativen Konfliktsituationen
- Umgang mit extremen Konfliktsituationen am Beispiel von Mobbing
- Möglichkeiten der Verbesserung eigener kommunikativer Fähigkeiten in verschiedenen Konfliktsituationen durch verbessertes Konfliktmanagement
Dauer der Veranstaltung: 1 x 8 UE á 45 Minuten
Sie wollen einen Beratungstermin vereinbaren? Gerne bespreche ich mit Ihnen persönlich, oder auch telefonisch die Ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Bitte klicken Sie hier.